Startseite » MELDUNGEN » Aufruf zur Israel Solidaritätsbekundung

Aufruf zur Israel Solidaritätsbekundung

Wir sind alle tief betroffen von den tragischen Ereignissen in Israel und Gaza, dieviele unschuldige Menschenleben gefordert haben. Wir möchten unsere Solidarität mit den Opfern und ihren Angehörigen zum Ausdruck bringen und ein Zeichen für Frieden und Versöhnung setzen. Deshalb haben wir gemeinsam mit dem Verein Stolpersteine Heppenheim eine Solidaritätsbekundung organisiert, zu der wir Sie herzlich einladen.

Die Solidaritätsbekundung findet am Samstag, den 04.11.2023, um 11:00 Uhr an der Martin-Buber-Statue gegenüber dem Martin-Buber-Haus am Graben in Heppenheim statt. Sie ist eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Verein Stolpersteine Heppenheim e.V..

Pfarrer a. D. Ulrich Schwemer, der sich seit vielen Jahren für den interreligiösen Dialog zwischen Judentum und Christentum in der EKHN engagiert, wird die Ansprache halten. Die musikalische Begleitung wird von der Musikerin Svetlana Roginsky gestaltet.

Wir hoffen, dass Sie zahlreich zu dieser wichtigen Veranstaltung kommen und mit uns ein Zeichen der Solidarität setzen. Über jede Form der Unterstützung freuen wir uns, sei es durch Ihre Anwesenheit oder durch Ihre Weiterverbreitung unserer Einladung.

Es laden ein:

Stolpersteine Heppenheim e.V. – Erinnern für die Zukunft
    Förderverein Kulturdenkmal Alte Synagoge Heppenheim e.V.
    Martin-Buber-Haus Heppenheim
    Evangelische und katholische Kirchengemeinden Heppenheim